Spangenberg 2 – Altenbrunslar 3

Veröffentlicht: Februar 5, 2012 in 2. Herren
Tischtennis – Kreisliga
Spangenberg 2  –  Altenbrunslar 3    9:4
Die Tabellenkonstellation in der Kreisliga ähnelt etwas der in der 1. Fußballbundesliga. Vier Mannschaften liegen eng beieinander und kämpfen um die Meisterschaft. Am gestrigen Samstag kam es dann zum Spitzenspiel im Duell des Tabellenvierten (Spangenberg) gegen den Tabellenzweiten (Altenbrunslar). In der Vorrunde hatten die Liebenbachstädter mit 9:6 bei den Gästen gewonnen.
Das Spiel  begann alles andere als positiv für das Heimteam – nach den ersten 6 Spielen lag man mit 2:4 im Rückstand und ein ähnlicher Erfolg wie in Altenbrunslar schien in weiter Ferne. Doch dann wachte das Team um Mannschaftsführer Willi Schmelig, der diesmal nur im Doppel zum Einsatz kam, auf und ließ keinen weiteren Erfolg für das Gästeteam mehr zu.
Auszeichnen konnte sich dabei am Spitzenpaarkreuz Christian Brassel mit zwei Einzelerfolgen gegen die Spitzenspieler der Gäste (Rosenthal, Schnitzerling). In der MItte findet Ali Öndez langsam zu seiner Topform zurück. Mit seinen beiden klaren Siegen (jeweils mit 3:0 Sätzen) konnte er brillieren. Souverän spielten am hinteren Paarkreuz Victor Bergen und Felix Bachmann, die ihren Gegnern in den Einzeln keine Chance ließen. Die weiteren Zähler für den TSV Spangenberg gingen auf das Konto von Florian Dippel und Philipp Deist sowie dem starken Doppel Florian Dippel mit Willi Schmelig.
Ronald Sommerlade
Sportwart TT-Abteilung
TSV Spangenberg

Hinterlasse einen Kommentar